30./31.05.2015 – Kein Netz ; Runde – Krakenes

AT

30.05.2015

So ein Mist, da habe ich gestern Abend noch ganz viele Reiseberichte fertig gemacht und dann hatte ich in dem Haus auf Runde kein Netz.

Heute war – bei schönstem Wetter (und die Kinder haben ganz friedlich draußen gespielt) Abreisetag. Inzwischen sind wir auf der Insel Vagsoy (nur minimal südlich von Runde, aber 3 Stunden Fahrt.) Wir hatten nichts gebucht und tatsächlich so ein „Ledig“-Schild gesehen. Das heißt „frei“. Nun haben wir für 4 Tage ein kleines Ferienhaus (nur ein Zimmer, Küche, Bad, 2 Schlafzimmer) von privat. Ringsum ist alles ganz liebevoll gemacht. Einzige Manko: Hier ist noch nicht mal Handy-Netz…

Plan war also folgendes gestern noch zu schreiben:

Ich sitze gerade im Auto die Straße den Berg hoch 🙂 Und nutze mein 24-h-Internet-Guthaben, das geht noch bis Mitternacht.

Wir sind nun also in Krakenes, nach uns kommt nur noch der Leuchtturm und dann der Atlantik… Sehr schön hier!

Allerdings war ich dann doch zu müde…

Nach meiner ersten Runde Schlaf hat D. mich noch mal geweckt, weil es in dem Nieselregen vor dem Haus einen kompletten Regenbogen gab. Die Berge dahinter leuchteten rot. Dafür steht man gerne noch mal auf…

 31.05.2015

Ich habe in einer Ecke des Hauses Handy-Empfang. Also riskiere ich neues Internet-Guthaben. Es funktioniert, ich kann Euch schreiben… 🙂

Wir waren (einzeln natürlich) eben (23:30 war ich zurück) noch mal hinter dem Haus den Berg hochgekraxelt. Querfeldein und nur ein Zaun im Weg. Absolut genialer Rundumblick bei untergehender Sonne!

Vormittags waren wir beim „Kannestein“, nachmittags sind wir vom Haus aus die Straße runter zum Leuchtturm gelaufen. Mit Picknick-Pause hat das insgesamt 3 Std. gedauert, Sohnemann ist hin sehr viel gelaufen, zurück hat er dann die meiste Zeit den Blick von Papas Schulter genossen.

Den Rest des Tages waren die Kinder rund um das kleine Häuschen beschäftigt.

Wetter war anfangs sehr nieselig, da wir mitten in den Wolken waren, wurde dann aber immer besser. 9°C den ganzen Tag, am Kannestein kälter und windiger.

 

So, nun versuche ich mal noch die nächsten (vorherigen 🙂 )Tage nachzuholen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert