Norwegen 2015 (Sa, 06.06.) – Musik in Lillehammer

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst eine schlechte Nachricht: Wir haben nur ganz wenige Postkarten schreiben können… Fühlt Euch dennoch alle ganz lieb gegrüßt!!!

Heute war nun der letzte Tag in Norwegen, morgen früh geht es nach Oslo (ca. 2 Std. Fahrt nur noch), dort legt 14:00 die Fähre ab.

Der Campingplatz hier ist ohne WLAN, deshalb vorerst wieder ohne Fotos:

Heute schlafen wir mal richtig lange aus. Es regnet in Strömen – da hatte der Wetterbericht also recht… 10:15 gibt es dann auch erst Frühstück und danach hat der Regen aufgehört. Ruck zuck sind die Kinder auf dem Spielplatz. Wir müssen noch mal nach Lillehammer fahren,  näher ran gibt es keinen Geldautomaten. Und der Platz hier nimmt nur Bargeld.

Wir finden tatsächlich die Einkaufsstraße,  gerade als mein Handy mir unter „Shopping“ die Straße „Storegata“ verrät und von Holzhäusern berichtet. Das passt. Parkplatz finden ist schwierig,  es ist voll… Kurz darauf wissen wir auch warum: Hier ist ein Musikfest, die ganze Straße entlang spielen Kinder-Gruppen Blasmusik, außerdem Infostände, Essen, Trinken,  Mitmachen.

Alles was wir vorher von der Stadt gesehen hatten, hat mir nicht gefallen,  aber die Straße hier ist hübsch. Vor allem viele kleine Läden mit Wolle und Stoffen, Krimskrams, Selbermachen und Selbstgemachtes…

Anschließend noch zu einem Einkaufszentrum für ein paar Lebensmittel – auch hier ist die Hölle los.

Zwischendurch hat es nur noch mal kurz geregnet,  danach wird das Wetter immer besser bis zu Sonne und 18ºC.

Den Rest des Tages genießen wir an der Hütte und Packen ganz in Ruhe,  die Kinder sind auf dem Spielplatz und spielen mit einem norwegischen Jungen.

Das war ein ruhiger und angenehmer Abschiedstag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert