Archiv für den Monat: Oktober 2013

Wieder zu Hause

Seit heute Nachmittag sind wir wieder zu Hause. Und das schöne Wetter haben wir auch wieder mitgebracht 🙂

Eure Geschenke und das Hochzeitsbuch – wir werden uns alles in den nächsten Tagen genau ansehen.

Noch immer keine Langeweile…

Heute hatten wir den letzten vollen Tag hier, morgen wird gepackt – ab mittags, denn vormittags wollen wir ein letztes Mal hoch, wir brauchen noch einen Stein… 😉

 

Auch hatten wir heute den ersten bewölkten Tag. Dadurch war es auch direkt etwas kälter. Dass wir trotzdem losgezogen sind, wurde belohnt, ab mittags kam der blaue Himmel wieder durch.

DSCF6100

Wenn wir mal nicht auf Tour sind, dann spielen die Kinder mit dem ein oder anderen Auto, das wir mit haben…

DSCF6055

DSCF5868

Und hier noch ein Blick aus unserem morgendlichen Küchen-Panoramafenster. Wenn die Wolken weg sind, kann man schön ins Tal sehen.

DSCF6061

Kleine und große Touren

Das Wetter hier ist nach wie vor traumhaft. Morgens ist es zwar etwas kühl mit Temperaturen um die Null Grad, aber in der Sonne werden es im Tagesverlauf zwischen 10 und 15 Grad – gefühlt teilweise über 20. Sieht ganz schön bescheuert aus, wenn man dann in Skiklamotten wandern geht… Hemsedal hat ne ganze Menge Tourenvorschläge – viele davon für Kinder geeigntet. Und das sind sie tatsächlich. Nicht allzu lang oder steil und oft geht es über Wurzeln und Steine schmale Wege hoch. Selbst der kleine Mann ist den einen Tag losgestapft, selbst als es bergauf ging, war er nicht zu halten. Zur Erholung dann wie geplant in die Manduca, alles prima. Und auch die Kraxe haben wir noch mal neu eingestellt und klappt nun. Und die Kleene wandert ja eh alleine und meist vorneweg…

Deshalb gings dann heute richtig hoch. Den ziemlich steilen Aufstieg hat die Kleene gut gemeistert und oben war es grandios. DESHALB fahren wir im Herbst nach Norwegen 🙂

2013-10-14_Wanderung

2013-10-14_Wanderung2   Na, habt Ihr die Wanderer auf beiden Bildern entdeckt? 🙂

Flitterwochen – Wir sind gut angekommen.

Hochzeitstrolle

Norwegen empfängt uns mit einem tollen goldenen Herbst – und wie es aussieht, bleibt uns der Sonnenschein und somit die leuchtende Natur die nächste Zeit noch treu.

Unser Haus liegt zwar mitten in einem Skigebiet, ist dafür aber angenehm groß und hat eine tolle Panoramaaussicht. Außerdem brauchen wir mit dem Auto nur 5 bis 10 Minuten weiter in die Berge fahren und sind oben im Fjell. Wir haben heute direkt mit der ersten Probewanderung begonnen – die Kleene ist gut gelaufen, der kleine Mann mochte die Kraxe heute gar nicht. War aber auch Mittagsschlafzeit und er vorher gerade im Auto eingepennt. Morgen probieren wir es vormittags.

1.Wanderung

1.Wanderung_2