Norwegen 2015 (Mi, 27.05.) – „Besuch“ eines Hurtigruten-Schiffes und Solo-Wanderung

AT

Mi, 27.05.2015 – Runde: Ausflug nach Torvik und Fosnavag; Vogelfelsen

Heute wollen wir uns ansehen, wie eins der Hurtigrutenschiffe unter einer der großen Brücken hindurch fährt und später für ‘ne viertel Stunde im nahegelegenen Hafen anlegt. Dazu müssen wir früher aufstehen, also mit Wecker. Bei strahlendem Sonnenschein und viel blauem Himmel fahren wir los. Kaum unterwegs und auf den nächsten Inseln, wird es diesig, zieht zu und fängt an zu regnen… Vor der Brücke gibt es einen Rastplatz, als wir aussteigen, ist das Schiff – die „Nordnorge“ – in der Ferne gerade zu sehen. Je näher es kommt, desto stärker regnet es. Mit unseren gelben Regenschirmen trotzen wir dem und sind bestimmt ebenfalls gute Fotomotive.

DSCF8709   DSCF8720

DSCF8725

Auf dem Weg zum Hafen, den wir mal wieder zuerst nicht finden, bekommt die Kleinste Hunger und wir machen ‘ne Zwangspause. Als wir anschließend am Hafen ankommen, hat das Schiff schon angelegt. Aber es regnet nun nicht und die Sonne drückt durch.

DSCF8757   DSCF8760 DSCF8766   DSCF8769

Anschließend fahren wir nach Fosnavag zum Einkaufen. Es regnet Blasen, ich bleibe im Auto und schreibe Tagebuch.

Auf Runde ist das Wetter wieder richtig gut. Nach dem Mittag geht es wieder runter ans Wasser zu den Felsen.

DSCF8774   DSCF8802

Anschließend beschließen wir spontan, dass D. wandern gehen darf. Einmal um die Insel. Er startet 15:45 und ist 17:20 schon zurück. Und begeistert. Das muss ich auch machen!, sagt er. Ok, vielleicht ja schon morgen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert