Norwegen 2015 – Nächstes Ziel für eine ganze Woche…

AT

Sa, 23.05.2015 – Strynsvatn Camping – (Vogelinsel) Runde

Morgens: Es hat die ganze Nacht geregnet und ist sehr windig. Im Moment ist noch nichts von der versprochenen Wetterbesserung zu sehen.

10:30 kommt die Sonne raus. Die Kinder haben Fernsehen geschaut, D. hat heute mal die Kleinste in die Manduca genommen und ich habe das Auto gepackt. Tat gut, mal was „Richtiges“ zu tun und nicht nur sporadische Handgriffe machen zu können. Als die Kleinste wach war, hat sie prima alleine im Reisebett gespielt. 11:15 sind wir fast fertig. Noch mal wickeln, stillen, Reste einsammeln, Müll weg und eine halbe Stunde später geht es schon los.

DSCF8487

Erstmal nur bis Stryn, Lebensmittel einkaufen. Dann kurz vor 13:00 Abfahrt bei 8°C und es ist bewölkt. Noch mal anhalten – Stillen. Weiter. Noch mal anhalten – Tanken. Aber jetzt geht es wirklich los. Inzwischen ist es wieder mal sonnig.

Auch diese Anreise verläuft viel schneller als erwartet, da es inzwischen eine neue Straße und einen Tunnel (den tiefsten Unterwasser-irgendwas-Tunnel der Welt, oder so) gibt. Es geht über Brücken von einer Insel auf die nächste. Und noch eine, und noch eine. 15:00 sind wir schon auf Runde… Angemeldet hatte ich uns für 18:00. Wie soll man das denn aber auch einschätzen können, wenn man nicht weiß, wo man kommt, wie lange man braucht und was man noch unternimmt…

In der Anreisebeschreibung lesen wir dann auch noch, dass man deutlich rechtzeitig anrufen soll… Der Besitzer ist dann auch arg überrascht, weil er noch nicht kontrolliert hat, ob alles sauber und in Ordnung ist. Er will aber gleich kommen. Nach der Warterei gestern bin ich gespannt, wie das ausgeht… Normalerweise (und so hatte ich es auch geplant) wäre es kein Problem, wenn wir noch nicht rein könnten. Hier kann man so viel schöne Natur und das Meer genießen – aber es regnet gerade mal wieder… J

Es sieht aber alles gut im Haus aus und wir können rein. Das Haus ist nun wieder richtig groß. 3 Zimmer plus Küche im Erdgeschoss, 3 Schlafzimmer und diverse Abstellräumchen oben und im Keller Bad, Waschmaschine und viel Platz.

DSCF8521

Wir gehen direkt erst mal hinter dem Haus den Hügel hoch. Vorbei an einer Hochzeitsgesellschaft. Das Brautpaar kommt uns vom Fotos machen entgegen. Die Braut scheint gar nicht zu frieren – das kommt mir bekannt vor 😉

Es ist richtig schön. Die Wellen klatschen an die Felsen, die Sonne findet hin und wieder ein Wolkenloch und strahlt dann wie ein Spot einzelne Bereiche an. Aber es ist kalt.

DSCF8519

Zurück am Haus heißt es dann auspacken. Alles ganz in Ruhe und gemütlich. Die Kinder spielen draußen, Töchterchen macht „Nature Art“ und Sohnemann hilft viel beim Ausladen.

DSCF8529   DSCF8530

Abendessen gegen 6 und ab 8 noch ein Spaziergang. Dieses Mal nicht nur bis zu dem Häuschen auf dem Hügel, sondern auf einem schönen Pfad (steinig, sumpfig) weiter bis ans Meer, zu einem kleinen Leuchtturm.

Es ist wunderschön. Die Kinder sammeln Muscheln und können viele Fischgräten bewundern. Die Kleinste war direkt nach dem Losgehen eingeschlafen, ich habe sie im Schneeanzug und unter meiner Jacke.

20150523_200904   20150523_203256

20150523_200854   20150523_202833

Wir bleiben eine ganze Weile hier und genießen das Hier-Sein – jeder auf seine Weise. Es fängt wieder an zu regnen, wir treten den Rückweg an, aber nicht besonders schnell. Nach fast einer Stunde sind wir zurück am Haus und gehen noch kurz auf „unsere Wiese“.

DSCF8534  Wir haben sogar eine eigene Möwe im Garten.

Während ich die Betten beziehe, spielen die Kinder drinnen noch weiter. Auch, wenn es auf 22:00 zugeht. Gegen 22:30 schlafen sie dann – das ging plötzlich richtig fix… 😉

Ja, es gefällt uns hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert